Profilinformationen sind für Facebook das A und O. Je mehr Informationen in einem Profil hinterlegt sind, um so besser ist das für Facebook. Aus diesem Grund werden Nutzer jetzt über den Vollständigkeitsgrad ihres Profils informiert.
Im Infobereich von einigen Profilen erscheint bei einigen Nutzern ein Balken, der darüber Auskunft gibt, wie vollständig das Profil ist.
In meinem Fall sind es 80 %. Anders als bei Xing und LinkedIn werden Nutzer aber nicht aufgefordert bestimmte Informationen zu hinterlegen. Es gibt lediglich dezente Hinweise zu fehlenden Daten. Beispiele hierfür sind:
- aktueller Wohnort
- Sprachen
- Kontaktinformationen
- Religiöse und Politische Einstellungen
All diese Daten können für das Anzeigen-Targeting verwendet werden. Eventuell zeigt Facebook den Vollständigkeitsgrad an, da viele Profile nur teilweise mit Nutzerdaten gefüllt sind. Komplette Profile helfen aber nicht nur Facebook, sondern sind auch für den eigenen Auftritt, speziell wenn Facebook auch beruflich verwendet wird, hilfreich.
Wer von Euch hat 100 % erreicht?
via Inside Facebook
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
nichts neues, hier gibt’s das schon länger.
meinDA.