Social Media

Tick Tack. Der Großteil unserer Online-Zeit geht an Social Media [Infografik]

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Das soziale Netzwerke Zeitfresser sind ist klar. Egal ob am Rechner, Laptop, Tablet, oder Smartphone, Facebook und Co. saugen unsere Zeit auf. Interessant ist aber auch wie sich unsere Online-Zeit verteilt und welche anderen Bereiche Zeit an Social Media abgeben.

Microsoft Advertising hat zu diesem Thema eine interessante Grafik getwittert, die unsere Online-Zeit in Windows-Kacheln unterteilt. Die größte Kachel geht natürlich an Social Media, gefolgt von Portalen und Entertainment-Seiten. Email hat  Zeit an Social Media verloren. Spiele haben Zeit an soziale Netzwerke verloren. Vor allem an Facebook. Sport, Finanzen, Autos, Reisen und Instant Messaging. Alle haben Zeit an Social Media abgeben müssen.

Bei der Fußballweltmeisterschaft benötigt man fast keinen Ticker mehr. Alle wichtigen Spielergebnisse werden nur Sekunden später auf Facebook, Twitter und Instagram publiziert. Neuigkeiten über Prominente müssen nicht mehr auf eigenen Webseiten konsumiert werden. Entweder folgen Nutzer den Stars selbst, oder die entsprechenden Magazine teilen die Status Updates von Prominenten. Je detaillierter die Informationen sind, umso eher werden sie außerhalb von sozialen Netzwerken konsumiert. Klar, aber auch hier sind Facebook, Twitter und Google+ oft die Kanäle, in denen Nutzer erstmals auf Inhalte stoßen.

Instagram kommt beispielsweise vollkommen ohne Links aus. Ja, es gibt in den Profilen Links, aber Fotos können nicht verlinkt werden und dennoch verbringen Nutzer eine von vier mobilen Minuten auf Instagram.

Der Tweet von Mircrosoft passt auch sehr gut zu unserem Artikel über Embedded Content und wie Inhalte aus sozialen Netzwerken, den Weg auf Webseiten und in Blogs schaffen. 🙂

Microsoft Advertising hat noch weitere Tweets nachgelegt. Beispielsweise zum Thema Display Advertising und ratet mal wer hier die Nase vorne hat.

via AllTwitter / Bildquelle Flickr: Fotograf –  Skley

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

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