Facebook Profilbilder in verschiedenen Größen ausgeben

Facebook Apps: Profilbilder in verschiedenen Größen ausgeben

Wie heißt es immer so schön: „Facebook Apps müssen Social by Design sein“.

Sprich Facebook möchte, dass ihr Freunde in eure Apps integriert. Am besten geht das natürlich über die jeweiligen Profilbilder der Nutzer. Ganz optimal war das aber nicht immer und häufig hat man in Apps stark verzerrte bzw. verschwomme Profilbilder ausgegeben bekommen.Facebook hat zwar verschiedene Größen angeboten, doch die Auswahl war doch ziemlich limitiert. Natürlich konnte die App, oder besser das Design der App an diese Größen angepasst werden, aber es ist immer besser, wenn man die freie Wahl hat.

Das Problem wurde von Facebook erkannt und über die Graph API ist es ab dieser Woche möglich, sich Profilbilder in einer beliebigen Größe ausgeben zu lassen. Hierfür einfach die Höhe und Breite definieren und das Profilbild ausgeben lassen.

https://graph.facebook.com/1501521805/picture?width=121&height=100

Das spart nicht nur Zeit, sondenr räumt auch mehr Freiheiten bei der Gestaltung ein. Eine genau Anleitung gibt es im Developer Blog.

Entwickler und Designer werden sich hierüber mit Sicherheit freuen. „Developer Love“

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?