Was ist eigentlich mit Facebook Home? Cover Feed als Lock Screen & Unterstützung von weiteren Android Smartphones - Futurebiz.de

Was ist eigentlich mit Facebook Home? Cover Feed als Lock Screen & Unterstützung von weiteren Android Smartphones

Nach den ersten Wochen ist es um Facebook Home ziemlich ruhig geworden. Alle Kritik wurde geäußert, die Google Play Bewertungen wurden oft genug zitiert und es wurde sehr still.

Jetzt gibt es wieder etwas zu berichten. Facebook Home lebt noch und wird ab sofort von drei weiteren Android Smartphones unterstützt. Neu dabei sind das HTC One, das Nexus 4 und das Samsung Galaxy S4.

Screenshot_2013-08-02-14-33-53  Screenshot_2013-08-02-14-34-10

Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Cover Feed als Lock Screen zu verwenden. Trotz der vielen Kritik hat mit Facebook Home persönlich gut gefallen. Speziell der Cover Feed. Da das Nexus4 bisher nicht offiziell unterstützt wurde und es somit auch keine Updates gab, habe ich Home aber vor einiger Zeit wieder gelöscht. Der App Launcher in der ersten Version war kaum zu gebrauchen und der Wechsel zwischen verschiedenen Apps war mit zu vielen Aktionen verbunden. Home hat mir gut gefallen, ich habe es aber auch nicht wirklich vermisst.

Jetzt wird das Nexus 4 unterstützt und ich habe mir Home auch gleich wieder installiert. Der Vorteil ist jetzt, dass der App Launcher stark verbessert wurde. Optisch ist er zwar immer noch nicht überzeugend, aber er erfüllt fast alle Funktionen die man für den Alltag braucht. Erstellte Ordner werden übernommen und der Wechsel in die App Übersicht ist leicht möglich. Eine Schwachstelle wurde also ausgemerzt. Für den Cover Feed konnte ich mich auch sofort wieder begeistern. Die Fotos sehen einfach großartig aus und ich kann schnell zur Kamera und zum Facebook Messenger wechseln.

Der Facebook Home Lock Screen kann direkt in den Einstellungen der mobilen Facebook App aktiviert werden.

Gebt ihr Facebook Home nochmals eine Chance, oder habt ihr es vielleicht sogar die ganze Zeit genutzt?

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?