Facebook

facebook Nutzerzahlen

Zum Beginn des Monats heute wieder aktuelle Nutzerzahlen von facebook.

Facebook selbst wirft nur über den internen Adplanner Zahlen aus: Nach 3,910 Mio. Nutzern Anfang September weist facebook nun 4,498 Mio. Nutzer aus. Das wäre ein Zuwachs von 15 % in vier Wochen.

In Bezug auf die Altersverteilung ergibt sich folgende Verteilung:

user

Auf Basis von Google Trends erreicht facebook in Deutschland nun über 400.000 Unique Visitors täglich, interessant ist ein direkter Vergleich gegen MySpace:

t3

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. @Tobi
    Die facebook Zahlen sind alles andere als genau, deshalb setzen wir sie nur in den Vergleich zu den Zahlen des Vormonats, um den Trend aufzuzeigen.
    Aber: Die Nielsen Zahlen sind auch nicht besser, da sie nur aus dem Nielsen Panel kommen. Die Nielsen Zahlen liegen immer über den facebook Zahlen.
    @Jens: das ist so auch nicht richtig, wenn dann überhaupt Unique. Und selbst das stimmt nicht, denn die Zahlen variieren schon im Stundenverlauf.

  2. Hallo Andreas,

    wäre Klasse, wenn Eure Grafiken anklick- und vergößerbar wären. „Barrierefrei“ für meine alternden Augen! 😉

    Liebe Grüße nach Berlin aus HH,
    Sebastian

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.