2016 in a Snap - Snapchat Statistiken, Nutzerzahlen & Werbung

Das hat sich alles bei Snapchat in 2016 getan – Snapchat Statistiken, Nutzerzahlen & Werbung auf Snapchat [INFOGRAFIK]

Snapchat Infografik - Das Jahr 2016

Snapchat hat in 2016 die Social Media Landschaft geprägt und hat in Deutschland für jede Menge Diskussionsstoff gesorgt. Von „wir haben Snapchat nicht verstanden“ zu den ersten erfolgreichen Snapchat Kampagnen und Aktionen aus Deutschland.

Delmondo hat das erfolgreiche Snapchat Jahr 2016 in einer umfangreichen Infografik zusammengefasst und viele interessante Informationen gesammelt.

Kurz vorm Börsengang kommt die Snapchat Infografik genau richtig. Offiziell kommuniziert Snapchat weiterhin 150 Mio. aktive Nutzer weltweit. 50 Mio. hiervon sollen aus Europa kommen. Allein 10 Mio. aus Groß Britannien. Der Erfolg in Groß Britannien ist auch der Grund, warum sich Snapchat für London als europäische Zentrale entschieden hat.

In der Infografik gibt es aber noch Statistiken zu Snapchat Nutzerzahlen. Ein paar Highlights sind:

– Aktive Nutzer verbringen 25 Minuten pro Tag auf Snapchat
– In 2017 soll Snapchat einen Umsatz von $ 934 Mio. generieren
– Snapchat Nutzer sehen sich pro Tag über 10 Mrd. Videos an
– 45 % der Nutzer veröffentlichen Snapchat Stories

Des Weiteren findet ihr Informationen zu den unterschiedlichen Werbeformaten, deren Kosten und zu Snapchat Discover.

2017 wird für Snapchat ein spannendes Jahr. Nicht nur wegen des Börsenganges. Instagram übt Druck auf Snapchat aus und Instagram Stories sind in kurzer Zeit zu einem sehr beliebten Feature avanciert. Snapchat muss sich beweisen und weiter mit innovativen und neuen Ansätzen glänzen. Ich glaube das sie es schaffen werden. Schon jetzt sehen wir immer weitere kreative Ansätze für Snapchat Lenses und Spectacles sind ein Hype-Produkt, welches perfekt zu Snapchat passt. So geht es hoffentlich in 2017 weiter.

Snapchat - Statistiken 2016, Anzeigen INFOGRAFIK

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

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