Verbesserte Facebook Statistiken für Webseiten - Futurebiz.de

Verbesserte Facebook Statistiken für Webseiten

Lange war es ruhig um die „Insights for Websites“, doch nun hat Facebook zwei kleine Änderungen zu den Statistiken hinzugefügt.

bit.ly:

Wer bit.ly Links verwendet hat, konnte bisher über die Interaktionen mit den gekürzten URLs keine Informationen in den Insights entdecken. Wer also bit.ly Links in seinen Facebook Posts verwendet, bekommt ab sofort die gleichen Informationen wie bei allen anderen URLs.

Kommentare:

Wurde ein Link in einem Kommentar veröffentlicht, gab es hierüber ebenfalls keine Statistiken zu den Interaktionen in den Insights. Auch dieser Punkt gehört nun der Vergangenheit an und alle URLs in Kommentaren werden getrackt.

Zwei kleine aber feine Verbesserungen.

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. Wenn zum Beispiel ein Link via bit.ly auf Facebook geteilt wird, fließt dieser nun auch in den Bereich „organisch geteilte Inhalte“ mit ein. Gleiches gilt für Links die in Kommentaren veröffentlicht werden.

  2. Klingt gut, aber wo konkret sehe ich das in der Statistik?