Facebook Facebook Marketing

Der Facebook Getränkeautomat: Gratis Pepsi für Likes

Eine gratis Pepsi für jeden neuen Fan. Das ist das Prinzip eines speziell entwickelten Getränkeautomaten – der Like Machine.

Pepsi Belgien - like Machine

Bildquelle: Facebook Pepsi Belgium

Nutzer konnten sich entweder über ihr Smartphone, oder direkt über ein Touchdisplay mit dem Automaten verbinden und Fan von Pepsi werden. Anschließend konnte noch eine Sorte ausgewählt werden und schon hat der Automat die Dose ausgespuckt.

Pepsi hat den Automaten beispielsweise auf Konzerten verwendet und spricht von einem großen Erfolg.

Auf immer mehr Konzerten, Kongressen, Festivals und Messen sieht man Versuche von Marken, Facebook in die Offlinewelt zu integrieren. Anstatt Besucher ein Formular ausfüllen zu lassen (oder einen Promoter die Aufgabe übernehmen lassen), gibt es viele weitere Möglichkeiten. Die Besucher kommen leichter an ihr Goodie und Marken können ein interaktives Erlebnis bieten.

Wir hatten bereits über Beispiele von Astra und Budweiser berichtet. Die Pepsi Like Machine geht in eine ähnliche Richtung, konzentriert sich aber auf ein zentrales Element. Gefällt mir Angaben sammeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via The Next Web

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Es ist ein sehr originelles Konzept. Es ist wahr, dass ein Getränkeautomat ein gutes Kommunikationsmittel sein kann. Diese Distributoren sind sehr nützlich und erfolgreich.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.