Anwendungen Facebook Marketing

Facebook Richtlinien: Checkliste für den Start von Anwendungen

Möchten Marken Facebook Anwendungen für ihre Seite nutzen, spielen bei der Planung und Entwicklung die Facebook Richtlinien eine entscheidende Rolle. Da diese jedoch alles andere als übersichtlich sind, hat Facebook jetzt eine Checkliste für Unternehmen und Entwickler veröffentlicht, an der man sich gut orientieren kann.

Die Prüfliste ist in vier Bereiche unterteilt:

  • Datenschutz: Sind alle Anforderungen für die Privatsphäre des Nutzers erfüllt und werden die Datenschutzrichtlinien angegeben?
  • Daten und Inhalte: Hierzu zählen die Verwendung von Nutzerdaten in Werbeanzeigen, Kundensupport, Einhaltung von Altersbeschränkungen und der automatische Start von Medien (z.B. Videos)
  • Soziale Kommunikationswege: Verbreitung von Werbung in Applikationen, keine Belohnung für die Nutzung von Kommunikationskanälen (Teile diesen Inhalt und dafür bekommst du…) und der Nachrichtenstrom der Anwendung
  • Markenbildung und Funktionen: korrekte Verwendung des Facebook Markenzeichens und keine Funktionen die Facebook untergraben (z.B. Burger King Whopper Sacrifice)


 

Die Checkliste (deutsch) gibt es hier zum Download: PolicyChecklist-DE

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.