Facebook Marketing Facebook Seiten Plattform

Wie man seinen Facebook Edgerank verbessert [Infografik]

Für den Erfolg bzw. die Sichtbarkeit  von Postings auf Facebook gibt es ein Zauberwort – Edgerank. Der Edgerank analysiert Status Updates und versieht diese mit einem Wert. Je höher der Wert ist, desto mehr Sichtbarkeit (Impressionen) erhält der Beitrag im Newsfeed bei den Nutzern. Zum Thema Edgerank wurde jetzt eine hilfreiche (und amüsante) Infografik veröffentlicht, die in 8 Schritten aufzeigt, wie der Edgerank verbessert werden kann.


Drei Faktoren haben Einfluss auf den Edgerank:

  • Beliebtheit des Postings (Anzahl Kommentare, Likes und Klicks)
  • Relevanz (Wie haben Facebook Nutzer in der Vergangenheit mit veröffentlichten Updates einer Seite oder Applikation interagiert)
  • Aktualität (Wie aktuell ist der Post? Die Wahrscheinlichkeit, dass Posts in den Hauptmeldungen erscheinen, sinkt mit dem Alter)

(via Web-Ideas)

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.