Facebook Google+ Statistiken

52 % aller Inhalte werden in Facebook geteilt (AddThis Studie)

52 % aller Inhalte werden in Facebook geteilt, zumindest was das Browser Add-On AddThis betrifft. Neben Shareoholic zählt AddThis zu den am weitesten verbreiten Add-Ons und Plugins für Webseiten. In einer Infografik wurden jetzt Zahlen für das „Share-Verhalten“ der Nutzer ermittelt. Im vergangenen Jahr kam Facebook auf 44 %.

Facebook ist klarer Spitzenreiter und hat beispielsweise einen Vorsprung auf Twitter von 39 %. Interessant ist die Entwicklung von Tumblr, dass vor allem in den USA einen enormen Wachstum hingelegt hat. Das Teilen von Content über Tumblr hat um unglaubliche 1.300 % zugenommen. Der +1 Button von Google legte zwar auch kräftig zu (+ 373 %), aber das Wachstum stagniert laut AddThis momentan.

Das MySpace deutlich weniger zum Teilen von Inhalten verwendet wird (- 57 %) ist wenig überraschend.

Neben sozialen Netzwerken, wird in der Infografik auch die Browser-Nutzung aufgegriffen. Hier ist der klare Gewinner Google Chrome.

via

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.