52 % aller Inhalte werden in Facebook geteilt (AddThis Studie) - Futurebiz.de

52 % aller Inhalte werden in Facebook geteilt (AddThis Studie)

52 % aller Inhalte werden in Facebook geteilt, zumindest was das Browser Add-On AddThis betrifft. Neben Shareoholic zählt AddThis zu den am weitesten verbreiten Add-Ons und Plugins für Webseiten. In einer Infografik wurden jetzt Zahlen für das „Share-Verhalten“ der Nutzer ermittelt. Im vergangenen Jahr kam Facebook auf 44 %.

Facebook ist klarer Spitzenreiter und hat beispielsweise einen Vorsprung auf Twitter von 39 %. Interessant ist die Entwicklung von Tumblr, dass vor allem in den USA einen enormen Wachstum hingelegt hat. Das Teilen von Content über Tumblr hat um unglaubliche 1.300 % zugenommen. Der +1 Button von Google legte zwar auch kräftig zu (+ 373 %), aber das Wachstum stagniert laut AddThis momentan.

Das MySpace deutlich weniger zum Teilen von Inhalten verwendet wird (- 57 %) ist wenig überraschend.

Neben sozialen Netzwerken, wird in der Infografik auch die Browser-Nutzung aufgegriffen. Hier ist der klare Gewinner Google Chrome.

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.