Twitter

Best Practice Sammlung: Relaunch von Twitter for Business

Twitter bietet Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle, die den Einstieg in die Plattform und die Möglichkeiten, die Twitter für das Marketing bietet, aufzeigt:  Twitter for Business.

Twitter for Business

Twitter for Business hat jetzt ein Redesign erhalten und Marken sollen eine noch bessere Übersicht über die Plattform, Best Practice Beispiele, Anzeigenformate und Tools bekommen.

Wer sich noch nicht mit Twitter beschäftigt hat, findet hier einen guten Einstieg und Überblick zu den verschiedenen Funktionen und Optionen. Uns gefällt die Best Practice Sammlung am besten. Ihr findet hier nicht nur die bekannten Beispiele von Dell und Co.. Die Beispielse sind nach Branche, Taktik, Ziel und Unternehmensgröße unterteilt. Jeder Case wird mit mehreren Beispielen von Tweets unterstützt und zeigt sowohl die Herausforderung der Marke, als auch die Ergebnisse.

Twitter für Unternehmen - Best Practice

Natürlich versucht Twitter seine Anzeigenprodukte wie Promoted Accounts und Promoted Tweets zu bewerben, es werden aber auch Beispiele gezeigt, wie Unternehmen auf Twitter agieren und mit ihren Fans kommunizieren sollen. Es gibt Cases für Veranstaltungen, Produktveröffentlichungen, oder Gewinnspiele und Umfragen.

Fast jeder kennt Twitter, viele belächeln die Plattform aber immer noch. Facebook mag das dominante Netzwerk sein, es empfiehlt sich aber immer auch andere Plattformen im Blick zu haben und wer bisher mit Twitter nicht viel am Hut hatte, ist bei Twitter for Business an der richtigen Stelle. Wer Twitter bereits in und auswendig kennt, der findet interessante Fallstudien und Statistiken.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.