Nachdem dem durchschnittlichen Facebook Nutzer, gibt es jetzt auch den durchschnittlichen Pinterest Nutzer. Die Zahlen sollte man zu diesem Zeitpunkt aber nicht überbewerten und speziell für Deutschland fallen sie momentan wohl etwas anders aus.
So sieht der Durchschnitts-Nutzer aus:
- 89 Minuten Verweildauer
- 171 Pins
- 3 Boards
- 28 Likes
- 229 Follower (der Wert wirkt doch etwas hoch)
- 16 % haben ihren Twitter-Account mit Pinterest verknüpft
- 16 % haben ihren Wohnort angegeben
- 17 % haben ihre Profilbeschreibung ausgefüllt
- zu 83 % Weiblich (weltweit) in Großbritannien sind 56 % der Nutzer männlich
Erkennt ihr euch wieder?
Die Grafik stammt von Engauge.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Ich habe mehr Boards und mehr Likes. Aber _deutlich_ weniger als 229 Follower. Der Wert erscheint auch mir etwas zu hoch.