Kommt bald eine neue Facebook Foto-Ansicht? - Futurebiz.de

Kommt bald eine neue Facebook Foto-Ansicht?

Wie auf Digital Inspiration berichtet wurde, scheint Facebook mal wieder an seiner Foto-Ansicht zu arbeiten. Viele Nutzer wird dies freuen, denn die letzte Änderung ist bei einem Großteil der Nutzer nicht sehr gut angekommen.

In der neuen Optik wird es dann wohl keinen schwarzen Rahmen mehr bei den Fotos geben.

Neue Facebook Foto-Ansicht

Zusätzlich soll nun auch keine Werbung mehr in der Ansicht angezeigt werden. Durch die hellere Optik bekommen auch der Gefällt mir Button und die Kommentarfunktion mehr Aufmerksamkeit. Aktuell gehen die beiden Buttons im schwarzen Rahmen etwas unter.

Aktuelle Facebook Foto-Ansicht

Fotos sind eines der wichtigsten Features auf Facebook und der Einsatz bzw. der Upload von Fotos nimmt, durch die verstärkte mobile Nutzung, immer weiter zu. Welchen Stellenwert Fotos besitzen, wurde auch erst kürzlich dadurch bestätigt, dass jetzt auch Unternehmen in Fotos markiert werden können.

Für unsere Facebook Accounts ist die neue Ansicht noch nicht aktiv, vielleicht hat einer von euch sie ja schon freigeschaltet bekommen und kann uns von weiteren Änderungen berichten. Laut Digital Inspiration soll der komplette Rollout in den nächsten Tagen erfolgen. Wie bei allen Facebook Features könnte es aber auch durchaus wieder der Fall sein, dass die neue Ansicht erst mal für US-Nutzer freigeschaltet wird.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Deine Meinung?