Google+

Google+ im neuen Design – Hoffentlich bald für alle [Video]

[Update: Wenn ihr euren Brwoser-Cache löscht und euch dann wieder anmeldet, habt ihr das neue Design. Zumindest für eure Google+ Seiten. Bei privaten Profilen funktioniert dieser Weg nicht.]

Google arbeitet an einem neuen Design für Google+. Das ist kein Geheimnis und einige Nutzer und Seiten sind bereits in den “Genuss” des neuen Layouts gekommen.

Was auf den ersten Blick auffällt, ist eine größere Navigation auf der linken Seite. Die Funktion bleiben bestehen, sollen aber bei Nutzern mehr Aufmerksamkeit und vor allem Nutzung hervorrufen. Ansonsten wirkt das Profilbild prominenter, zumindest auf der Seite an sich und die Informationen über Follower und +1 Angaben rücken an die rechte Seite.

Wie das ganze aussehen soll, zeigt ein Screenshot von Notebooksbilliger.de, die schon über das neue Design verfügen.

Bildquelle

Und noch mehr zeigt das Video von Google:

Wer von euch hat schon das Design und wer wird wohl mehr davon profitieren? Seiten, oder private Nutzer? Unsere Tendenz geht in Richtung Seiten.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Es gibt mehrere private Profile, die über das neue Design verfügen. Bei uns wurde (und verschiedenen anderen Nutzern) wurde allerdings nur die Seite umgestellt und die Profile nicht. So war es gemeint.

  2. Nur so als Info: Mein privates Google+ Profil hat auch schon die neue Optik.
    Bitte überprüft das doch noch mal und überarbeitet euer Update dementsprechend.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.