Facebook Marketing Statistiken

Nutzung sozialer Netzwerke in Europa

Laut Facebooks eigenem Anzeigentool, gibt es in Deutschland bereits über 17 Mio. Facebook Nutzer. Das sind 5 Mio. mehr als noch im Oktober des vergangenen Jahres. Doch auch in anderen westeuropäischen Ländern nimmt die Nutzung sozialer Netzwerke stetig zu.

Waren es 2009 36,9 % der Internetnutzer die auch in sozialen Netzwerken unterwegs waren, so hat sich dieser Wert in 2011 auf 50,1 % erhöht. Laut einer Schätzung von eMarketer werden es im Jahr 2015 64,4 % sein, die sich mindestens einmal pro Monat ein soziales Netzwerk aufsuchen.


Der Großteil dieses Zuwachses kann man wohl Facebook zu sprechen.

Die Zahlen basieren auf Internetnutzern aus Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien und UK. In all diesen Ländern ist Facebook das Netzwerk mit den meisten registrierten Nutzern.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.