Google+

Social Photos: Bilder von Facebook und Flickr auf Google+ Teilen (und umgekehrt)

Social Photos ist ein kleines Web-Tool, mit dem ihr die Möglichkeit habt, Fotos von Facebook, Flickr und Google+ gegenseitig zu verschieben.

Ihr könnten Beispielsweise Fotos von eurem Flickr Account auswählen und diese einfach in euerm Google+ Profil veröffentlichen.

Fotos auf Flickr, Facebook und Google+ Teilen

Hierfür müsst ihr einfach eure jeweiligen Accounts mit Social Phots verbinden und der Anwendung Zugriff auf eure Bilder gewähren.

Anschließend sehr ihr eure Bilder und könnt diese nun mittels Dran and Drop in einen anderen Account verschieben. Zum Beispiel von Flickr zu Google+.

Bei Google+ ist eine Verknüpfung zu Seiten leider nicht möglich und Fotos können nur in privaten Profilen veröffentlicht werden. Über die Verknüpfung zu Facebook kann man streiten, da es viele Foto-Apps gibt, die eine automatische Verknüpfung zu Facebook und Flickr anbieten.

Möchte man diese Fotos auf Google+ veröffentlichen, muss man dies nochmals manuell nachholen (wir warten immer noch auf die API). Wer sich diesen Vorgang etwas vereinfachen möchte, interessant für Nutzer die Instant Upload deaktiviert haben, findet mit Social Photos ein nettes Tool hierfür.

Ab und an werde ich Social Photos mal einsetzen, für den täglichen Gebrauch bzw. das regelmäßige Teilen von Bildern bleibe ich aber bei picplcz und der Instant Upload Funktion der mobilen Google+ App.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.