Facebook Marketing

Von welchen Journalisten kann ich Facebook Updates abonnieren? Übersicht von BBC World News

Speziell für Journalisten, Autoren und Blogger eignet sich Facebooks Abonnieren-Funktion, um in Kontakt mit Lesern zu treten und zusätzliche Reichweite auf Facebook aufzubauen. Ein Problem hierbei ist aber, dass Nutzer gar nicht wissen, von welchem Journalisten sie Updates abonnieren können bzw. wie die Journalisten überhaupt heißen.

BBC World News America hat nun auf seiner Facebook Seite einen eigenen Tab veröffentlicht, der eine Liste von Journalisten enthält.

Die einzelnen Profile sind verlinkt und zusätzlich wird noch der Bereich, in dem der Journalist tätig, ist angezeigt.

Die Liste soll noch weiter ergänzt und regelmäßig aktualisiert werden.

Wichtig ist hierbei aber natürlich, dass die Journalisten dann auch aktiv sind und regelmäßig Updates veröffentlichen. Ab und an  schadet es auch nicht, einen etwas privaterer Post zu veröffentlichen. Diese Posts kommen bei den Abonnenten meist sehr gut an. Die Timeline wird hier zukünftig auch förderlich sein, das sich die Nutzer hier einen besseren Eindruck über vergangene Updates verschaffen können.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.